Retour & Rückerstattung

Wie erstelle ich ein Rücksendelabel?
Rücksenden leicht gemacht — so senden Sie Artikel an uns zurück:

1. Verpacken Sie den Artikel sorgfältig – am besten in der Originalverpackung.
2. Legen Sie den vollständig ausgefüllten Rücksendebegleitschein in das Paket.
3. Kleben Sie das Rücksendelabel sichtbar auf das Paket.

Sperrgut
Größere Pakete lassen wir direkt bei Ihnen zuhause (Bordsteinkante) abholen, um Ihnen keine Umstände entstehen zu lassen. Am besten senden Sie uns Ihren Auftrag schriftlich zu. So kann sichergestellt werden, dass wir alle nötigen Informationen und Daten strukturiert erhalten und Ihr Auftrag sachlich richtig, unkompliziert und schnell bearbeitet wird.

Bitte nennen Sie uns, welcher Artikel abgeholt werden soll und geben uns darüber hinaus bitte auch Auskunft über den Abholgrund. Bitte teilen Sie uns zusätzlich die gewünschte Abholadresse.

Was passiert wenn ich das bestellte Produkt doch nicht möchte oder es nicht passt?
Bei Online-Bestellungen haben Sie immer ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Nähere Informationen sowie die genauen Bedingungen finden Sie hier.

Bitte beachten Sie, dass wir keinen direkten Umtauschprozess haben. Wenn Sie einen retournierten Artikel in einer anderen Größe oder Farbe möchten, geben Sie bitte eine neue Bestellung direkt in unserem Onlineshop auf.

Wie funktioniert eine Rückgabe?
Es tut uns Leid, wenn Sie mit einem bei uns erworbenen Produkt nicht zufrieden sind. Selbstverständlich können Sie in diesem Fall von Ihrem 14-tägigen Widerrufsrecht Gebrauch machen.

Bitte beachten Sie, dass die Artikel ungebraucht sein sollten. Achten Sie bitte darauf, keine Etiketten zu entfernen oder Artikel zu beschmutzen. Die Ware darf keine Gebrauchsspuren vorweisen, ansonsten können wir Wertverlust geltend machen.

Bitte senden Sie das Produkt grundsätzlich nicht unfrei an uns zurück!

Bitte legen Sie der Rücksendung den von Ihnen ausgefüllten Rücksendebegleitschein bei, damit Ihre Rücksendung schnellstmöglich bearbeitet werden kann.

Nach Ankunft Ihrer Rücksendung in unserem Logistikcenter wird Ihre Rücksendung entsprechend Ihrer Angaben auf dem Rücksendebegleitschein bearbeitet.

Bitte beachten Sie, dass dieser Prozess einige Tage dauern kann.

Bei Erstattungen von Bestellungen mit der Zahlungsweise Vorkasse, Sofortüberweisung und Nachnahme wird Ihnen der Betrag auf Ihr Girokonto vergütet. Bitte teilen Sie uns bei Nachnahme-Bestellungen Ihre Bankverbindung (Kontoinhaber, IBAN und BIC) mit.

Bei Bestellungen per Kreditkarte und Paypal wird Ihnen der entsprechende Betrag auf Ihr Kreditkartenkonto bzw. Paypal-Konto zurückgebucht.
Bei Rechnungskauf, Ratenkauf sowie Lastschrift erfolgt die Erstattung durch den jeweiligen Dienstleistungspartner.

Was passiert, wenn ich mehrere Artikel zurück senden möchte?
Selbstverständlich können Sie auch mehrere Artikel in einer Sendung an uns zurück schicken.

Sobald uns die retournierten Artikel erreicht haben und Ihre Retoure in unserem Logistikcenter bearbeitet wurde, erhalten Sie eine entsprechende Erstattung. Bitte beachten Sie, dass dieser Vorgang bis zu 5 Werktage in Anspruch nehmen kann. Sie werden selbstverständlich per E‑Mail über den Eingang informiert und über den weiteren Verlauf Ihrer Rücksendung auf dem Laufenden gehalten.

Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang, dass bei der gleichzeitigen Rücksendung mehrerer Artikel, diese u.U. in unserem Wareneingang getrennt voneinander erfasst werden. Sie erhalten dann je Erfassungsvorgang eine separate Benachrichtigung und Gutschrift.

Sollten Sie Artikel aus verschiedenen Bestellungen zurück senden wollen, können Sie sie in einer Sendung zusammenfassen. Bitte legen Sie jedoch gut sichtbar den jeweiligen Rücksendebegleitschein bei, damit der Artikel der richtigen Bestellung zugeordnet werden kann.

Kann man Bekleidungsartikel zurückgeben, wenn etwas nicht passt?
Ja, alle Artikel — mit Ausnahme von versiegelten Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde — können innerhalb des 14-tägigen Widerrufsrechts retourniert werden.

Können CDs, DVDs oder Blu-ray zurückgegeben werden?
Sie können CDs, DVDs oder Blu-ray innerhalb von 14 Tagen nach Erwerb zurückgeben, sofern die Einschweißfolie unbeschädigt ist bzw. das Siegel intakt ist. Andernfalls können wir die Ware leider nicht zurücknehmen.

Wie lange ist die Gewährleistungsdauer?
Die Gewährleistungsdauer auf die gekauften Produkte beträgt 24 Monate und beginnt mit Übergabe der Ware. Ausgenommen von der Gewährleistung sind Schäden, die auf natürlichen Verschleiß oder auf unsachgemäßen Gebrauch zurückzuführen sind.

Wie wird im Gewährleistungsfall verfahren?
Im Garantiefall nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Kundenservice auf — wir werden dann mit Ihnen nach einer geeigneten Lösung suchen. Im Falle einer notwendigen Rücksendung erhalten Sie selbstverständlich auch das benötigte Retourenlabel.

Größere Produkte, wie z.B. ein Surfbrett, werden im Garantiefall von unserem Versanddienstleister abgeholt. Die notwendige Reparatur bzw. der Ersatz wird von der Agentur für Vertrieb und Marketing Inh. Norbert Stein vorgenommen. Nach vorheriger Absprache können Sie den Artikel auch zu einem Händler ihrer Wahl bringen und die Agentur für Vertrieb und Marketing Inh. Norbert Stein übernimmt die Kosten.