Retour & Rückerstattung

Wie erstelle ich ein Rück­sende­la­bel?
Rück­senden leicht gemacht — so senden Sie Artikel an uns zurück:

1. Ver­pack­en Sie den Artikel sorgfältig – am besten in der Orig­i­nalver­pack­ung.
2. Leg­en Sie den voll­ständig aus­ge­füll­ten Rück­sende­be­gleitschein in das Paket.
3. Kleben Sie das Rück­sende­la­bel sicht­bar auf das Paket.

Sper­rgut
Größere Pakete lassen wir direkt bei Ihnen zuhause (Bor­d­steinkante) abholen, um Ihnen keine Umstände entste­hen zu lassen. Am besten senden Sie uns Ihren Auf­trag schriftlich zu. So kann sichergestellt wer­den, dass wir alle nöti­gen Infor­ma­tio­nen und Dat­en struk­turi­ert erhal­ten und Ihr Auf­trag sach­lich richtig, unkom­pliziert und schnell bear­beit­et wird.

Bitte nen­nen Sie uns, welch­er Artikel abge­holt wer­den soll und geben uns darüber hin­aus bitte auch Auskun­ft über den Abhol­grund. Bitte teilen Sie uns zusät­zlich die gewün­schte Abho­ladresse.

Was passiert wenn ich das bestellte Pro­dukt doch nicht möchte oder es nicht passt?
Bei Online-Bestel­lun­gen haben Sie immer ein 14-tägiges Wider­ruf­s­recht. Nähere Infor­ma­tio­nen sowie die genauen Bedin­gun­gen find­en Sie hier.

Bitte beacht­en Sie, dass wir keinen direk­ten Umtausch­prozess haben. Wenn Sie einen retournierten Artikel in ein­er anderen Größe oder Farbe möcht­en, geben Sie bitte eine neue Bestel­lung direkt in unserem Onli­neshop auf.

Wie funk­tion­iert eine Rück­gabe?
Es tut uns Leid, wenn Sie mit einem bei uns erwor­be­nen Pro­dukt nicht zufrieden sind. Selb­stver­ständlich kön­nen Sie in diesem Fall von Ihrem 14-tägi­gen Wider­ruf­s­recht Gebrauch machen.

Bitte beacht­en Sie, dass die Artikel unge­braucht sein soll­ten. Acht­en Sie bitte darauf, keine Etiket­ten zu ent­fer­nen oder Artikel zu beschmutzen. Die Ware darf keine Gebrauchsspuren vor­weisen, anson­sten kön­nen wir Wertver­lust gel­tend machen.

Bitte senden Sie das Pro­dukt grund­sät­zlich nicht unfrei an uns zurück!

Bitte leg­en Sie der Rück­sendung den von Ihnen aus­ge­füll­ten Rück­sende­be­gleitschein bei, damit Ihre Rück­sendung schnell­st­möglich bear­beit­et wer­den kann.

Nach Ankun­ft Ihrer Rück­sendung in unserem Logis­tik­cen­ter wird Ihre Rück­sendung entsprechend Ihrer Angaben auf dem Rück­sende­be­gleitschein bear­beit­et.

Bitte beacht­en Sie, dass dieser Prozess einige Tage dauern kann.

Bei Erstat­tun­gen von Bestel­lun­gen mit der Zahlungsweise Vorkasse, Sofortüber­weisung und Nach­nahme wird Ihnen der Betrag auf Ihr Girokon­to vergütet. Bitte teilen Sie uns bei Nach­nahme-Bestel­lun­gen Ihre Bankverbindung (Kon­toin­hab­er, IBAN und BIC) mit.

Bei Bestel­lun­gen per Kred­itkarte und Pay­pal wird Ihnen der entsprechende Betrag auf Ihr Kred­itkartenkon­to bzw. Pay­pal-Kon­to zurück­ge­bucht.
Bei Rech­nungskauf, Ratenkauf sowie Lastschrift erfol­gt die Erstat­tung durch den jew­eili­gen Dien­stleis­tungspart­ner.

Was passiert, wenn ich mehrere Artikel zurück senden möchte?
Selb­stver­ständlich kön­nen Sie auch mehrere Artikel in ein­er Sendung an uns zurück schick­en.

Sobald uns die retournierten Artikel erre­icht haben und Ihre Retoure in unserem Logis­tik­cen­ter bear­beit­et wurde, erhal­ten Sie eine entsprechende Erstat­tung. Bitte beacht­en Sie, dass dieser Vor­gang bis zu 5 Werk­tage in Anspruch nehmen kann. Sie wer­den selb­stver­ständlich per E‑Mail über den Ein­gang informiert und über den weit­eren Ver­lauf Ihrer Rück­sendung auf dem Laufend­en gehal­ten.

Bitte beacht­en Sie in diesem Zusam­men­hang, dass bei der gle­ichzeit­i­gen Rück­sendung mehrerer Artikel, diese u.U. in unserem Warenein­gang getren­nt voneinan­der erfasst wer­den. Sie erhal­ten dann je Erfas­sungsvor­gang eine sep­a­rate Benachrich­ti­gung und Gutschrift.

Soll­ten Sie Artikel aus ver­schiede­nen Bestel­lun­gen zurück senden wollen, kön­nen Sie sie in ein­er Sendung zusam­men­fassen. Bitte leg­en Sie jedoch gut sicht­bar den jew­eili­gen Rück­sende­be­gleitschein bei, damit der Artikel der richti­gen Bestel­lung zuge­ord­net wer­den kann.

Kann man Bek­lei­dungsar­tikel zurück­geben, wenn etwas nicht passt?
Ja, alle Artikel — mit Aus­nahme von ver­siegel­ten Waren, die aus Grün­den des Gesund­heitss­chutzes oder der Hygiene nicht zur Rück­gabe geeignet sind, wenn ihre Ver­siegelung nach der Liefer­ung ent­fer­nt wurde — kön­nen inner­halb des 14-tägi­gen Wider­ruf­s­rechts retourniert wer­den.

Kön­nen CDs, DVDs oder Blu-ray zurück­gegeben wer­den?
Sie kön­nen CDs, DVDs oder Blu-ray inner­halb von 14 Tagen nach Erwerb zurück­geben, sofern die Ein­schweiß­folie unbeschädigt ist bzw. das Siegel intakt ist. Andern­falls kön­nen wir die Ware lei­der nicht zurück­nehmen.

Wie lange ist die Gewährleis­tungs­dauer?
Die Gewährleis­tungs­dauer auf die gekauften Pro­duk­te beträgt 24 Monate und begin­nt mit Über­gabe der Ware. Ausgenom­men von der Gewährleis­tung sind Schä­den, die auf natür­lichen Ver­schleiß oder auf unsachgemäßen Gebrauch zurück­zuführen sind.

Wie wird im Gewährleis­tungs­fall ver­fahren?
Im Garantiefall nehmen Sie bitte Kon­takt mit unserem Kun­denser­vice auf — wir wer­den dann mit Ihnen nach ein­er geeigneten Lösung suchen. Im Falle ein­er notwendi­gen Rück­sendung erhal­ten Sie selb­stver­ständlich auch das benötigte Retouren­la­bel.

Größere Pro­duk­te, wie z.B. ein Surf­brett, wer­den im Garantiefall von unserem Ver­sand­di­en­stleis­ter abge­holt. Die notwendi­ge Reparatur bzw. der Ersatz wird von der Agen­tur für Ver­trieb und Mar­ket­ing Inh. Nor­bert Stein vorgenom­men. Nach vorheriger Absprache kön­nen Sie den Artikel auch zu einem Händler ihrer Wahl brin­gen und die Agen­tur für Ver­trieb und Mar­ket­ing Inh. Nor­bert Stein übern­immt die Kosten.